Über mich

 ~~Let the beauty of what you love be what you do~~

Ich heiße Ricarda, bin 30 Jahre alt, verheiratet und Mama von drei Kindern. Mit der Geburt meiner Kinder und deren Allergien wurde ich ganz intensiv mit der Ernährung konfrontiert und habe dadurch angefangen, mich mit den unterschiedlichsten Ernährungsthemen zu beschäftigen und auch selbst in der Küche kreativ zu werden. Schnell hat sich eine Faszination entwickelt, die mich nicht mehr los lässt – bis heute.

Ich begab mich auf die Suche nach der “richtigen” Ernährungsweise für mich, eine Ernährung die unsere gängigen Zivilisationskrankheiten vorbeugen und auch Abhilfe für meine Verdauungsprobleme und meinem Heuschnupfen schaffen kann. Und so entdeckte ich die vollwertig, pflanzliche Ernährung. Neben den gesundheitliche Vorzügen kann ich mir auch aus ökologischen Gründen keine andere Ernährungsweise mehr vorstellen – für mich!

Denn Ernährung ist etwas sehr individuelles und so sollte auch damit umgegangen werden.

Ich bin vegane Ernährungstrainerin, mache gerade noch die Ausbildung zur Dipl. Ernährungstrainerin fertig, studiere Ernährungswissenschaften, B.Sc. und liebe die Arbeit in der Küche, immer offen für etwas Neues. Mit all meinem Wissen und meinem Entdeckerdrang möchte ich Menschen begleiten, ihre eigene Ernährungsweise zu finden, mit der sie sich wohl fühlen, gesund bleiben und energiegeladen den Alltag erleben können – ganz unabhängig von meinen eigenen Ernährungsgewohnheiten.

Und weil zu einem Wohlfühl – Lebensstil mit gesunder Ernährung auf jeden Fall auch Bewegung dazu gehört, mache ich noch die Ausbildung zur Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainerin.

Ich liebe gutes Essen.. Und ich liebe gute Musik.. Ich liebe meine Familie.. Und als sehr harmoniebedürftiger und liebevoller Mensch, liebe ich das Leben und mit dieser Liebe kann ich meinem Tun mit ganzem Herzen und voller Leidenschaft nachgehen. 

~~Love what you do – do what you love~~

  • Studium Ernährungswissenschaften, B.Sc.
  • vegane Ernährungstrainerin
  • Dipl. Ernährungstrainerin (i.Ausb.)
  • Dipl. Fitness – und Gesundheitstrainerin (i.Ausb.)