Über mich

 Auf der Heldenreise meines Lebens

 

Ich bin …

… Weltenbummlerin, aber nur von zu Hause aus
… gerne alleine, selten einsam
… introvertiert und glücklich damit
… Kaffeeliebhaberin, ohne Kompromisse
… Träumerin, vor allem tagsüber
… Sonnenanbeterin, jedoch dunkelheitsliebend
… Kämpfende, immer friedvoll
… freiheitsliebend, aber bitte im geschützten Rahmen
… zu wenig, zu viel und doch irgendwie ganz schön richtig
… unkompliziert, aber nicht immer einfach
… Glücksmomentesammlerin
… Suchende, ohne was verloren zu haben
… den Weg Genießende, weil ich mich oft verlaufe
… Wissenshungrige ohne Sättigungsgefühl
… Autorin, mit Herz und Leidenschaft

Das alles bin ich. Und noch so viel mehr.
Auf der Heldenreise meines Lebens. Ich schreibe meine Geschichte. Mit allen Höhen und Tiefen. Entscheidungen und Zweifel. Erfolge und Lehren. Begegnungen und Verluste.
Und ich liebe es. In meinem Leben. In meinen Geschichten. In meinem Herzen.

Mein Werdegang

Als gelernte Mediendesigner/Fotografin und passionierte Schreibverliebte kehrte ich diesem Weg als junge Erwachsene sehr bald den Rücken und habe mich auf zu neuen Ufern gemacht. Ich probierte unterschiedliche Richtungen, bin mal hier hin, mal da hin, legte an und segelte weiter, bog immer mal wieder falsch ab, ließ mich treiben und baute mit Steinen, die mir das Meer vor die Füße warf, oftmals etwas Schönes, nur um jetzt zu erkennen, dass mir mein derzeitiger Weg bekannt vorkommt und ich im Kreis geschifft bin. Doch wenn ich eines während meiner Abenteuer niemals vergessen habe, dann war es die Liebe zu Büchern. Es mag jetzt die gleiche stürmische See sein, ich bin nicht mehr der gleiche Mensch wie vor 15 Jahren und nun bereit für diesen Weg, bereit für die Heldenreise meines Lebens.

Derzeit mache ich eine Ausbildung zur Autorin bei der Schule des Schreibens und die Ausbildung zur Lektorin bei der Akademie der deutschen Medien.

Begleite mich gerne auf meinem Weg und besuche mich auf instagram.com/schreibklauberei